let`s groove!

Samstag, 13. November 2010
15.00 - 20.00 Uhr

Sonntag, 14. November 2010
10.00 - 18.00 Uhr


in der stimmwerkstatt, Auhofstraße 229

Kursbeitrag: 150 euro, SchülerInnen / StudentInnen: 90 euro
Veranstaltungsnummer: sws76
Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene ab 15 Jahren
Mag. art. Eva Kumpfmüller (Jazz- und Opernsängerin, Gesangspädagogin), am Klavier: Mag. art. Gerhard Pacher (Sonntag)

Anmeldung: Anmeldeformular
oder telefonisch unter 0676 / 615 42 54


Singen vom Jazz zum Pop zum Crossover
Wie klingt meine Stimme in den verschiedenen Stilrichtungen (Jazz, Pop, Soul, Swing, Latin, Chanson,...)? Welche stilistischen Besonderheiten gibt es (Phrasing, Improvisation, Rhythmus, Background-Singen...)? Wie erarbeite ich einen Song und finde zu meiner eigenen Interpretation? Wie präsentiere ich mich auf der Bühne?
Bring einen Song mit (in Notenform oder als Text mit Akkordsymbolen)!
Abschlusskonzert: Sonntag, 17.00 Uhr